Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Leube

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Leube ( 27. Januar 1936 in Berlin) ist ein deutscher Prähistoriker. Achim Leube studierte nach seinem Abitur von 1954 bis 1958 Ur- und Frühgeschichte, Ethnographie und Deutsche Volkskunde an der Humboldt-Universität zu Berlin und schloss das Studium als Diplom-Ur- und Frühgeschichtler ab. 1958/59 war er dort wissenschaftlicher Assistent und 1959 bis 1962 planmäßiger wissenschaftlicher Aspirant am Fachbereich Ur- und Frühgeschichte. 1962 wurde Leube mit promoviert, Thema seiner Dissertation war Die kulturelle Entwicklung von der frühen zur späten römischen Kaiserzeit im Oder-Spree-Gebiet Brandenburgs. Als Prüfer fungierten Karl-Heinz Otto und Paul Grimm. Vom September 1962 an war Leube bis 1968 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Museum für Ur- und Frühgeschichte Schwerin, Außenstelle Stralsund, und gleichzeitig Bezirksbodendenkmalpfleger. Daran schloss sich bis 1991 die Arbeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentralinstitut für Alte Geschichte und Archäologie an der Akademie der Wissenschaften der DDR an. 1971 erfolgte der Eintritt in die SED.

Produktinformationen

Titel: Achim Leube
Editor:
EAN: 9786130904029
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen