Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Kühn

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Kühn ( 1942 in Berlin) ist ein deutscher Bildhauer und Kunstschmied. Nach seiner Schulausbildung absolvierte Achim Kühn zunächst von 1956 bis 1959 eine Lehre als Metallgestalter und legte danach noch die Meisterprüfung ab. Dem schloss sich 1964 ein Architekturstudium an der Hochschule für Architektur in Weimar und eine Zusatzausbildung zum Metallrestaurator an. Seit 1967 führt er zusammen mit seiner Frau Helgard das Atelier und die Werkstatt seines Vaters Fritz Kühn (1910 1967) in Berlin-Bohnsdorf fort. Das Spektrum seiner Arbeiten umfasst baugebundene Arbeiten, Kunst im öffentlichen Raum, unikate Kunstwerke und Kleinserien. Seine baugebundenen Arbeiten sind an über 80 Orten in Deutschland zu finden.

Produktinformationen

Titel: Achim Kühn
Editor:
EAN: 9786130903107
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen