Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

g.r.a.s

  • Kartonierter Einband
  • 412 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In einem abgelegenen kongolesischen Dorf glaubt Kniep Hölstenberger ein sicheres Versteck gefunden zu haben. Doch ein deutscher Di... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In einem abgelegenen kongolesischen Dorf glaubt Kniep Hölstenberger ein sicheres Versteck gefunden zu haben. Doch ein deutscher Diplomat stöbert ihn auf und zwingt ihn zur Rückkehr nach Europa. Im Einbaum fahren sie über den Lomami und den Kongo nach Kinshasa. Von dort geht es zurück nach Hamburg, zurück zu Knieps Vergangenheit und den Gründen für seine Flucht nach Afrika. Zehn Jahre zuvor: Kniep und eine Handvoll Wissenschaftler scharen sich um den charismatischen Viktor Vermehren. Gemeinsam wollen Sie die Welt vor dem unumkehrbaren klimatischen Kipppunkt retten. Bei ihren Aktionen und Recherchen stoßen sie jedoch auf rätselhafte Einzelereignisse, die nichts mit dem Klima zu tun haben. Was zunächst keinen Sinn ergibt fügt sich allmählich zu einem Bild, das eine unvorstellbare Katastrophe ankündigt. Und einer aus ihrer Mitte hat sie ausgelöst.

Autorentext

ist geboren in Nordfriesland und lebt heute in Hamburg. Er arbeitete in der Bildung, im Theater und in der Entwicklungshilfe, auf dem Balkan und in Afrika, zuletzt in Kamerun und im Tschad. Einige Jahre war er Direktor des OSZE-Fonds Verteidigung unserer Zukunft. Vor allem ist er aber Schriftsteller und bildender Künstler, mit fließendem Übergang. Seine Romane orientieren sich an den grundsätzlichen Fragen unserer Gesellschaft. In jedem Roman setzt sich parallel zum Protagonisten ein bildender Künstler oder eine Künstlerin mit dem Thema auseinander. Der Dialog zwischen Kunst und Literatur zieht sich durch Achim Kochs gesamtes Werk.

Produktinformationen

Titel: g.r.a.s
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783944359311
ISBN: 978-3-944359-31-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schruf & Stipetic
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 412
Gewicht: 447g
Größe: H198mm x B123mm x T30mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel