Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Kleinlein

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Kleinlein ( 1962 in Kassel) lyrischer Tenor, Oratorien- und Opernsänger. Seine Ausbildung erhielt Achim Kleinlein zunächst als Kirchenmusiker an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. An der Lübecker Musikhochschule erwarb der Sänger sein Konzertexamen bei Prof. James Wagner. Meisterkurse führten ihn zu Dietrich Fischer-Dieskau und Elisabeth Schwarzkopf, im Liedgesang zu Norman Shetler. Der Sänger begann seine Bühnenlaufbahn am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und den Bühnen der Hansestadt Lübeck als lyrischer Mozarttenor, u.a. alsTamino in der Zauberflöte oder als Belmonte in der Entführung aus dem Serail von Wolfgang Amadeus Mozart. Auch zeitgenössische Opern, wie Der Kaiser von Atlantis von Victor Ullmann, gehören zu seinem Repertoire.

Produktinformationen

Titel: Achim Kleinlein
Editor:
EAN: 9786130901035
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel