Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Standbild Nebukadnezars

  • Fester Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zum Buch Daniel sind sehr viele Auslegungen angefertigt worden. So gut wie alle Ausleger deuten die beiden eisernen Beine des Stan... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zum Buch Daniel sind sehr viele Auslegungen angefertigt worden. So gut wie alle Ausleger deuten die beiden eisernen Beine des Standbildes, das Nebukadnezar im Traum sieht, auf Ost- und Westrom. Dabei gibt es in Daniel tatsächlich keine einzige Bibelstelle, die das Römische Reich erwähnt. Vorliegende Auslegung weicht bewusst von den üblichen Interpretationen ab und deutet die eisernen Schenkel auf die Seleukiden und die Ptolemäer, sowie die 10 Zehen des Standbildes auf die Dekapolis. Die hier vertretene Sicht wurde bewusst einfach formuliert, damit der Leser die Ergebnisse am Buch Daniel selbst nachvollziehen kann. Der Einfluss dieser Art der Auslegung des Standbildes im Propheten Daniel auf die Auslegung auch anderer zentraler prophetischer Texte der Bibel ist nicht zu unterschätzen. Alle Bibelzitate stammen aus der Luther-Bibel in der Fassung von 1984, sofern nichts anderes angegeben wurde.

Autorentext

Der Autor ist Jahrgang 1962, Architekt, verheiratet und seit 30 Jahren im Verkündigungsdienst in der Ev. Landeskirche sowie in Evangelischen Freikirchen in Deutschland und in Rumänien. Daneben war er viele Jahre in unterschiedlichen Gemeinden leitend tätig. Er ist Buchautor weiterer Bucher, wie "Die Akte Jerusalem" und "Die Wiedergeburt Jerusalems" sowie diverser Beiträge im Internet. Vorliegende Arbeit liegt ihm besonders am Herzen, weil erneut deutlich wird, wie wichtig die genaue Beachtung der biblischen Aussagen für die Auslegung des Textes ist.

Produktinformationen

Titel: Das Standbild Nebukadnezars
Untertitel: Warum Daniel nicht(s) von Rom geweissagt hat
Autor:
EAN: 9783744832816
ISBN: 978-3-7448-3281-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 124g
Größe: H211mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2017
Auflage: 4. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel