Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Risikofaktor Social Web

  • Fester Einband
  • 238 Seiten
Social Media mit allen Chancen und Risiken ist längst in der Bankenwelt angekommen. Soziale Medien verknüpfen die digitale mit der... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Social Media mit allen Chancen und Risiken ist längst in der Bankenwelt angekommen. Soziale Medien verknüpfen die digitale mit der realen Welt. Erfahrungen, die Kunden mit Kreditinstituten haben, werden in sozialen Netzwerken einer breiten Community zugänglich. Das eröffnet viele Chancen, birgt jedoch auch Risiken, die es durch ein strukturiertes Management zu verhindern gilt. Das Buch zeigt die Grundzüge und aktuellen Entwicklungen des Social Web in Banken auf und hebt die besonderen Herausforderungen für Banken hervor. Es beschreibt beispielsweise, wie über Social Media Vertrauen aufgebaut wird und wie durch Monitoring kritische Themen identifiziert und Reputationsschäden verhindert werden können. Legal Kommunikation HR Risk Marketing Vertrieb Public Affairs IT Governance und Diversity Beispiele für ein gelungenes Management von Issues im Web aus verschiedenen Kreditinstituten sowie Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren runden das Thema ab. Autoren Dr. Achim Kinter ist Geschäftsführer von MeetDrWatson, Institut für Führung und Reputation in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied und Vorstand der Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V. Dr. Ulrich Ott ist seit 1998 Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher bei einer großen deutschen Bank. Er gehörte darüber hinaus von 2001 bis 2008 dem Vorstand der DPRG an.

Autorentext

Dr. Achim Kinter ist Geschäftsführer von MeetDrWatson, Institut für Führung und Reputation in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied und Vorstand der Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V.



Klappentext

Social Media mit allen Chancen und Risiken ist längst in der Bankenwelt angekommen. Soziale Medien verknüpfen die digitale mit der realen Welt. Erfahrungen, die Kunden mit Kreditinstituten haben, werden in sozialen Netzwerken einer breiten Community zugänglich. Das eröffnet viele Chancen, birgt jedoch auch Risiken, die es durch ein strukturiertes Management zu verhindern gilt. Das Buch zeigt die Grundzüge und aktuellen Entwicklungen des Social Web in Banken auf und hebt die besonderen Herausforderungen für Banken hervor. Es beschreibt beispielsweise, wie über Social Media Vertrauen aufgebaut wird und wie durch Monitoring kritische Themen identifiziert und Reputationsschäden verhindert werden können. Legal Kommunikation HR Risk Marketing Vertrieb Public Affairs IT Governance und Diversity Beispiele für ein gelungenes Management von Issues im Web aus verschiedenen Kreditinstituten sowie Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren runden das Thema ab. Autoren Dr. Achim Kinter ist Geschäftsführer von MeetDrWatson, Institut für Führung und Reputation in Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied und Vorstand der Issues Management Gesellschaft (IMAGE) Deutschland e.V. Dr. Ulrich Ott ist seit 1998 Leiter der Unternehmenskommunikation und Pressesprecher bei einer großen deutschen Bank. Er gehörte darüber hinaus von 2001 bis 2008 dem Vorstand der DPRG an.



Inhalt

Legal Kommunikation HR Risk Marketing Vertrieb Public Affairs IT Governance und Diversity

Produktinformationen

Titel: Risikofaktor Social Web
Untertitel: Reputationsrisiken und -chancen managen
Autor:
EAN: 9783865564061
ISBN: 978-3-86556-406-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bank-Verlag GmbH
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 238
Gewicht: 493g
Größe: H216mm x B151mm x T25mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel