Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Provence - Côte d´Azur

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Fotografien von Achim Käflein aus dem Süden Frankreichs sind wie Gemälde. Man sieht sie sich immer wieder an, und man sieht si... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die Fotografien von Achim Käflein aus dem Süden Frankreichs sind wie Gemälde. Man sieht sie sich immer wieder an, und man sieht sie immer wieder anders. Mit ihnen begibt man sich auf imaginäre Reisen, die man beliebig oft antreten kann und bei denen man ständig Neues entdeckt. Wer dabei Thymian und Rosmarin riecht, Zykaden hört und Lavendelhonig schmeckt, den haben die Bilder erreicht. Achim Käflein war überall dort, wo ihn Landschaft und Menschen, Historisches und ganz Alltägliches beeindruckten, wo das Licht ihn faszinierte und er Situationen vorfand, die er festhalten wollte. Seine Bilder wecken Sehnsüchte, rufen Erinnerungen wach oder verführen zum Träumen. Sie sind nicht nur schöne Dokumente, sondern vermitteln auch ein Lebensgefühl - ein südliches, ein leichteres Lebensgefühl, ein sonnendurchflutetes und himmelblaues - eines, wie man es der Provence und der Côte d'Azur zuordnet. "Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen. Deshalb erkennen wir so wenig", bedauerte der Schriftsteller Jean Giono aus Manosque in der Haute Provence.

Autorentext

Tamara Stomp-Lichodew lebt in einem von Lavendelfeldern umgebenen Dorf am Fuße des Mont Ventoux. Seit mehr als zehn Jahren durchstreift die Journalistin die Provence und folgt dabei besonders gerne den Spuren von Literatur und Kunst. Achim Käflein arbeitet als selbstständiger Photodesigner in Freiburg. Neben seinen Werbeaufträgen aus der Industrie und Tourismusbranche fotografiert er für renommierte Verlage im ­In- und Ausland. Viele seiner ca. 80 Bildbände erhielten Auszeichnungen und Preise, darunter den World Cookbook Award für das beste Kochbuch.

Produktinformationen

Titel: Provence - Côte d´Azur
Editor:
Autor:
EAN: 9783940788221
ISBN: 978-3-940788-22-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition-Kaeflein.de
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 987g
Größe: H228mm x B217mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.04.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen