Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baden Schlemmerland

  • Fester Einband
  • 91 Seiten
Baden erleben! Baden ist eines der schönsten und beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Grandiose, vielseitige Natur, wie der weith... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Baden erleben! Baden ist eines der schönsten und beliebtesten Reiseziele Deutschlands. Grandiose, vielseitige Natur, wie der weithin berühmte Schwarzwald, die fruchtbare Rheinebene oder der Bodensee, pittoreske Städte und Dörfer, barocke Schlösser, verträumte Burgen, malerische Wochenmärkte, gemütliche Wein- und Brauchtumsfeste laden zum Verweilen und Genießen ein. Das außergewöhnliche kulinarische Angebot sucht seinesgleichen. Hildegard Nies beschreibt in einfühlsamen informativen Texten das charakteristische Baden. 550 herrliche Photos von Achim Käflein zeigen viele neue auch sportliche Perspektiven seiner Heimat. Die brillanten Foodphotos machen Appetit auf 100 der schönsten Rezepte von Martin Hegar. Der Patron des Schwarzwälder Traditionshotels "Die Halde" zeigt, wie vielseitig und gesund die moderne badische Küche sein kann. Neben traditionellen Gerichten stellt er leichte und vegetarische Rezepte vor. Klar und einfach beschreibt er wie alles funktioniert. Rezepte zum Nachkochen, die gelingen! 250 ausgewählte Adressen von Restaurants, Winzern und Erzeugern helfen bei der Planung kulinarischer Ausflüge. Baden genießen!

Autorentext

Achim Käflein ist als selbstständiger Photodesigner in Freiburg. Neben seinen Werbeaufträgen aus der Industrie und Tourismusbranche fotografiert er für renommierte Verlage im In- und Ausland. Viele seiner ca. 50 Bildbände erhielten Auszeichnungen und Preise, darunter den World Cookbook Award für das beste Kochbuch und die Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands./Alexander Huber arbeitet als Redakteur bei der Wochenzeitung "Der Sonntag", die im Raum Freiburg erscheint, seit 2005 ist er dort stellvertretender Redaktionsleiter. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Schliengen im Markgräflerland. / Martin Hegar ist weit über die badischen Grenzen hinaus bekannt für seine kreative, naturnahe und im besten Sinne regionale Küche. Ausgezeichnet mit dem BiB-Gourmand versteht er es seine Gäste zu verwöhnen. Im Jahr 2000 eröffnet er mit seiner Frau Lucia das neu renovierte Hotel Die Halde auf dem Schauinsland und etablierte es von Beginn an als eine der schönsten Wohlfühl-Oasen in der Region. / Alexander Huber arbeitet als Redakteur bei der Wochenzeitung "Der Sonntag", die im Raum Freiburg erscheint, seit 2005 ist er dort stellvertretender Redaktionsleiter. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Schliengen im Markgräflerland.



Klappentext

Baden ist ein genussvolles Erlebnis landschaftlich, kulturell und kulinarisch. Kaum ein anderes Reiseziel in Deutschland bietet so vielfältig Anlass zum Schwelgen und Schwärmen. Grandiose Natur, lebendige Städte, pittoreske Dörfer, barocke Schlösser, malerische Wochenmärkte, gemütliche Wein- und Brauchtumsfeste und natürlich das außergewöhnliche gastronomische Angebot laden zum Verweilen und Genießen ein. Der Bildband zeigt 260 hervorragende Fotografien von Achim Käflein herrliche Landschaftsimpressionen, Städteportraits und Sehenswürdigkeiten von Wertheim im Norden bis Meersburg im Süden und Köstliches aus der badischen Küche. Ob Spargelsalat, Wildschweinrücken oder Kirschwasserparfait, Martin Hegar, der Patron des Schwarzwälder Traditionshotels Die Halde , erklärt anschaulich wie klassische badische Gerichte modern zubereitet werden. Der Journalist Alexander Huber gibt interessante Einblicke in die Lebensart der Badener.

Produktinformationen

Titel: Baden Schlemmerland
Untertitel: Die besten Rezepte, die schönsten Impressionen
Autor:
Editor:
EAN: 9783940788122
ISBN: 978-3-940788-12-2
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 18 Jahre
Herausgeber: Edition-Kaeflein.de
Genre: Internationale Küche
Anzahl Seiten: 91
Gewicht: 485g
Größe: H246mm x B174mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: Neuaufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen