Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Höppner

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Jo... Weiterlesen
20%
60.85 CHF 48.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Joachim (Achim) Höppner ( 9. Juni 1946 in Lübeck; 18. November 2006 in Germering) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Vorleser. Höppner studierte Germanistik, Kunst- und Theatergeschichte, brach das Studium aber zugunsten einer Karriere als Schauspieler ab. 1969 zählte Höppner zu den Gründungsmitgliedern des Theater in der Kreide (TiK) in München. Er wurde ab 1975 vor allem als Synchronsprecher bekannt. Unter anderem lieh er Ian McKellen ( Gandalf in den Der Herr der Ringe-Filmen) und Jon Voight die Stimme. Nach Klaus Kindlers Tod wurde er als neuer Synchronschauspieler für Clint Eastwood gecastet, den er in Blood Work und Million Dollar Baby sprach. Ebenso lieh er Chefinspektor Japp aus Agatha Christie''s Poirot seine auf den steifen Scotland-Yard-Beamten maßgeschneiderte Stimme mit ironischem Unterton. Außerdem sprach er zeitweise die deutsche Synchronisation von Brian Griffin in der Zeichentrickserie Family Guy.

Produktinformationen

Titel: Achim Höppner
Editor:
EAN: 9786130900120
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen