Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brainshopping

  • Fester Einband
  • 148 Seiten
Seitdem sich in der Forschung rund um das Gehirn die Zeichen mehren, dass wir nahezu 80 Prozent unserer Entscheidungen unbewusst t... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seitdem sich in der Forschung rund um das Gehirn die Zeichen mehren, dass wir nahezu 80 Prozent unserer Entscheidungen unbewusst treffen, ist der Run auf das Gehirn nicht mehr zu bremsen. Es wird zum Mekka der Marketingstrategen auf der Suche nach dem "Gucci-Gefühl und dem "Jetzt-Kaufen-Knopf . Die Hirnforschung hat große Fortschritte gemacht. Die Ergebnisse umfassen neue Erkenntnisse über Wahrnehmungs- und Entscheidungsprozesse, so wie die Feststellung, dass es gravierende Unterschiede zwischen den Gehirnen von Frauen und Männer gibt. Neuroökonomen stellten fest, dass sich der Verstand beim Einkauf geradezu ausschaltet, übernommen wird die Entscheidung von den Gefühlsregionen im Gehirn. Die Erkenntnis, dass die Mehrheit der Kaufentscheidungen im Geschäft (PointOfSale) getroffen wird, zwingt letztlich dazu, auch die Emotionalisierung in die dreidimensionale Wirklichkeit der Verkaufsräume zu bringen. Ein Wandel hat sich in Gang gesetzt, der den Geschäften ein neues Gesicht geben wird. Was von den Bereichen der Wissenschaft heute schon im Handel Einzug gehalten hat und welche praktischen Umsetzungen heute schon Erfolg versprechen, wird in diesem Buch beschrieben.

Produktinformationen

Titel: Brainshopping
Untertitel: Emotionalisierung im Handel
Autor:
EAN: 9783833473807
ISBN: 978-3-8334-7380-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 333g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen