Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geldwäsche. Kommentar

  • Fester Einband
  • 641 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geldwäscheprävention wird für die Verpflichteten rundum den Globus zu einem immer wichtigeren Thema. In den letzten Jahren wurden ... Weiterlesen
20%
115.00 CHF 92.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Geldwäscheprävention wird für die Verpflichteten rundum den Globus zu einem immer wichtigeren Thema. In den letzten Jahren wurden nicht nur die Gesetze verschärft, sondern auch der Druck durch die Aufsichtsbehörden erhöht. Das Buch gibt Verpflichteten und deren Mitarbeitern eine Hilfestellung bei der rechtssicheren Umsetzung der Vorschriften des GwG, KWG, VAG, ZAG sowie der EG-Geldtransfer-Verordnung und der EU-Sanktionsbestimmungen. Der Autor greift bei seinen Ausführungen überwiegend die Gesetzesbegründung und Anwendungs- und Auslegungshinweise der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) auf.Die 3., vollständig aktualisierte Auflage berücksichtigt bereits die aktuellen Gesetzesänderungen in Folge des Gesetzes zur Ergänzung des Geldwäschegesetzes vom 18.02.2013 und richtet sich an Geldwäschebeauftragte und Mitarbeiter von Revision und Rechtsabteilungen, die unmittelbar auf konkrete Sachverhalte und Fragestellungen reagieren müssen.

Autorentext

Achim Diergarten ist Rechtsanwalt und Leiter des juristischen Bereichs innerhalb des Unternehmensbereichs Recht der Stadtsparkasse München. Er war lange Jahre Geldwäsche- und Datenschutzbeauftragter der Stadtsparkasse München.

Produktinformationen

Titel: Geldwäsche. Kommentar
Untertitel: Kommentar
Autor:
EAN: 9783093057700
ISBN: 978-3-09-305770-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Deutscher Sparkassenvlg.G
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 641
Gewicht: 1259g
Größe: H246mm x B167mm x T45mm
Jahr: 2013
Auflage: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen