Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vier Fälle für die Power-Maus

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Paulina und ihr Bruder Paul machen gern Hausaufgaben - aber noch viel lieber sind sie am Nachmittag als Detektive unterwegs! Dabei... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Paulina und ihr Bruder Paul machen gern Hausaufgaben - aber noch viel lieber sind sie am Nachmittag als Detektive unterwegs! Dabei haben sie zwei unersetzliche Assistenten: Kater Colt und die Power-Maus. Vor diesen beiden nimmt jeder Bösewicht sofort Reißaus! Wenn bloß Nachbar Schörlock und sein Lehrling, genannt 001, nicht ständig dazwischenfunken würden! Eine spannende und lustige Geschichte, die ganz nebenbei auch noch etwas über die vier grammatischen Fälle erzählt!

Autorentext

1944 in Erlangen geboren, arbeitete Achim Bröger einige Jahre teilzeitbeschäftigt in einem Schulbuchverlag, bevor er sich ausschließlich dem Schreiben widmete. Seit 1980 ist er als freiberuflicher Schriftsteller tätig. Er schreibt fantasievolle und witzige Geschichten, aber auch Alltagsgeschichten für Kinder und Jugendliche. Er ist außerdem Verfasser eines erzählenden Lexikons, zahlreicher Hörspiele, Drehbücher und Theaterstücke. 1975 wurde er mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet und 1987 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Seit 1981 ist Achim Bröger Mitglied des PEN. Seine Bücher wurden in 27 Sprachen übersetzt. Er lebt heute mit seiner Frau in Sereetz, zwischen Lübeck und der Ostsee.

Produktinformationen

Titel: Vier Fälle für die Power-Maus
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783401500669
ISBN: 978-3-401-50066-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Arena Verlag GmbH
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 85g
Größe: H188mm x B118mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 24.01.2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen