Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Block

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Block ( 28. Februar 1932 in Hannover) ist ein deutscher Politiker (CDU). Block machte 1951 am Ratsgymnasium in Hannover sein Abitur und studierte danach an den Universitäten Tübingen und Göttingen die Fächer Deutsch, Griechisch und Latein. Nach dem ersten Staatsexamen 1956 und dem zweiten 1958 arbeitete Block als Lehrer am Kaiser-Wilhelm-Gymnasium in Hannover. Danach war er von 1969 bis 1977 Oberstudiendirektor des Max-Planck-Gymnasiums in Göttingen. Anschließend war er von 1977 bis zu seiner Wahl in den Landtag 1994 Präsident des Niedersächsischen Landesprüfungsamtes für Lehrämter. Nebenher war er von 1976 bis 1991 im Rat der Stadt Göttingen, wo er von 1981 bis 1991 CDU-Fraktionsvorsitzender war. Für die CDU zog er 1994 über die Landesliste in den Landtag von Niedersachsen ein, dem er bis 1998 angehörte.

Produktinformationen

Titel: Achim Block
Editor:
EAN: 9786130924188
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen