Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Becker

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ach... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Achim Becker ( 21. November 1931 in Hamburg) war ein SED-Funktionär und Vorsitzender des Staatlichen Komitees für Rundfunk der DDR. Becker, Sohn eines Milchhändlers und einer Reinigungskraft, machte nach Besuch der Grund- und Oberschule 1947-49 eine Ausbildung als Kaufmann in Grevesmühlen. 1950-51 besuchte er die Fachschule für Rundfunk Berlin-Grünau und arbeitete danach als Redakteur beim Berliner Rundfunk und beim Deutschlandsender. 1952 trat er in die SED ein und besuchte 1953-54 die Zentralschule der SED in Schwerin. Anschließend absolvierte er ein Fernstudium an der Parteihochschule Karl Marx der SED, das er 1962 als Diplom-Gesellschaftswissenschaftler abschloss.

Produktinformationen

Titel: Achim Becker
Editor:
EAN: 9786130923822
Format: Kartonierter Einband
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen