Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achim Arbeiter

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achim Arbeiter ( 3. September 1958) ist ein deutscher Christlicher Archäologe. Achim Arbeiter wuchs bei Celle auf und legte dort 1977 am Ernestinum Celle sein Abitur ab. Von 1977 bis 1979 studierte er Kunstgeschichte, Mittelalterliche und Neuere Geschichte sowie Völkerkunde an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und von 1979 bis 1983 an der Universität Hamburg. 1982/93 promovierte er in Hamburg mit einer Arbeit zum Thema Alt-St. Peter in Geschichte und Wissenschaft. Abfolge der Bauten, Rekonstruktion, Architekturprogramm. In den folgenden Jahren war er an der Außenstelle Madrid des Deutschen Archäologischen Institut (DAI) beschäftigt, die dortige Tätigkeit wurde jedoch mehrfach von anderen Tätigkeiten unterbrochen. Zuletzt war Arbeiter dort Referent für Frühchristliche Archäologie. 1990 verbrachte er ein halbes Jahr an der Außenstelle Rom des DAI, wo er zu den Mosaiken von S. Costanza forschte. 1991/92 war er Inhaber des Reisestipendiums des DAI.

Produktinformationen

Titel: Achim Arbeiter
Editor:
EAN: 9786130923365
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen