Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achilles Pirminius Gasser

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achilles Pirminius Gasser (auch Gasserus; 3. November 1505 in Lindau; 4. Dezember 1577 in Augsburg) war ein deutscher Historiker, Mediziner und Astrologe. Geboren als Sohn des Scherers und Chirurgen sowie späteren Leibarztes von Maximilian I., Ulrich Gasser, und seiner Frau Ursula (geb. von Randeck), genoss er seinen ersten Unterricht an der Lateinschule in Schlettstadt und in Lindau. Bald bekam er Kontakt zu Urbanus Rhegius, der ihn mit der Physik und den Reformationsgedanken Martin Luthers vertraut machte. Um diese Ideen näher kennenzulernen, begab er sich 1522 an die Universität Wittenberg, bezog dort die philosophische Fakultät, beschäftigte sich dort mit den alten Sprachen und liebäugelte auch mit der Medizin.

Produktinformationen

Titel: Achilles Pirminius Gasser
Editor:
EAN: 9786130997717
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen