Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achille Varzi

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achille Varzi ( 8. August 1904 in Galliate... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achille Varzi ( 8. August 1904 in Galliate bei Novara; 30. Juni 1948 in Bremgarten) war ein italienischer Rennfahrer. Der kühle, zurückhaltende Achille Varzi war einer der besten Fahrer der frühen 1930er Jahre, doch sein Schicksal war es, der Verlierer im Zweikampf mit seinem Erzrivalen Tazio Nuvolari zu sein. Die Duelle Varzi-Nuvolari mobilisierten die Massen. Im Gegensatz zu Nuvolari, dessen Karriere mit Unfällen und Knochenbrüchen gesät war, hatte Varzi, dessen Fahrstil kühl, berechnend und perfektionistisch war, in seiner Karriere nur zwei Unfälle. Tragischerweise starb er beim zweiten. In den 1920er-Jahren begann er seine Karriere wie viele andere Rennfahrer mit Motorradrennen. 1923 gewann er auf einer Garelli-Rennmaschine acht Rennen in Folge und wurde Italienischer 350-cm³-Meister. 1928 begann stieg er auf Automobile um und bereits 1929 gewann er den Monza-GP auf Alfa Romeo.

Produktinformationen

Titel: Achille Varzi
Editor:
EAN: 9786130991760
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel