Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achille Emperaire

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achille Emperaire ( 16. September 1829 in Aix-en-Provence; 8. Januar 1898 ebendort) wa... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Achille Emperaire ( 16. September 1829 in Aix-en-Provence; 8. Januar 1898 ebendort) war ein französischer Maler und Freund von Paul Cézanne. Achille Emperaire kam 1829 in Aix-en-Provence mit einer körperlichen Behinderung zur Welt und blieb zwergenhaft klein. Emperaire nahm in Aix Zeichenunterricht von 1844 bis 1856, und ging dann zu weiteren Studien an die Malschule von Thomas Couture nach Paris, während Cézanne im Jahr 1858 seine Schulzeit beendete. Sie trafen sich erst 1861 an der Académie Suisse in Paris. Um den Abschluss zu erreichen, war Emperaire jede Hilfe recht, so hätte er auch auf der Straße gelebt. Er schrieb sogar in einem Brief: Wenn ich gelegentlich 80 Centimes für eine Mahlzeit ausgeben kann, erscheint mir das wie eine Orgie. [ ] Ja, Paris ist ein großes Grab. [ ] Wenige kommen zurecht, die meisten gehen zugrunde .

Produktinformationen

Titel: Achille Emperaire
Editor:
EAN: 9786130986155
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel