Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achille Devéria

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achille Jacques Jean Marie Devéria ( 6. Februar 1800 in Paris; 23. Dezember 1857 ebenda) war ein französischer Maler und Lithograph. Devéria war der Sohn eines Verwaltungsbeamten der französischen Kriegsmarine und der Bruder des Malers Eugène Devéria. Der spätere Maler Théodule Devéria war sein Sohn. Sofort im Anschluss an seine Schulzeit wurde Devéria Schüler des Malers Anne Louis Girodet-Trioson; später wechselte er in das Atelier von Louis Lafitte. Bereits mit 22 Jahren wurde Devéria eingeladen, sich an der großen Ausstellung des Pariser Salons von 1822 teilzunehmen. Zu Befehl!, Napoleon-Karikatur 1830 gründete Devéria zusammen mit seinem Bruder Eugène eine private Malschule, mit der die beiden einigen Erfolg hatten; zu den Schülern zählte Auguste Glaize. Während dieser Jahre gab Devéria die Ölmalerei zugunsten der Lithographie auf. Schon bald arbeitete er als Illustrator für mehrere Verlage; u.a. illustrierte er den Don Quichotte , den Robinson Crusoe , Goethes Faust und die Märchen von Charles Perrault.

Produktinformationen

Titel: Achille Devéria
Editor:
EAN: 9786130985363
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel