Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achila II.

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ag... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Agila II. (auch Achila oder Akhila, um 714) war von 711 bis ca. 714 König der Westgoten. Er regierte in der Endphase des Westgotenreichs und beherrschte nur einen Teil des Reichsgebiets. Über Agila ist sehr wenig bekannt. Seine Existenz und Herrschaft ist nur durch Münzfunde und durch eine Handschrift der westgotischen Königsliste bezeugt. Die Königsliste gibt seine Regierungszeit mit drei Jahren an. Da diese kurze Herrschaft in die Zeit der Eroberung der Iberischen Halbinsel durch die Muslime fällt, ist der Mangel an Quellen nicht erstaunlich. Die Münzen stammen aus Girona, Tarragona, Saragossa und Narbonne.[2] Daher ist davon auszugehen, dass zumindest Teile der Region Tarraconensis (Norden und Osten der Halbinsel) und der Reichsteil Septimanien (im Südwesten von Frankreich) sich unter Agilas Kontrolle befanden, während im Süden bereits der Vormarsch der Muslime stattfand.

Produktinformationen

Titel: Achila II.
Editor:
EAN: 9786130981143
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 57g
Größe: H2mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel