Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acheneau

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. De... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Der Acheneau ist ein Fluss in Frankreich, der im Département Loire-Atlantique, in der Region Pays de la Loire verläuft. Er hat seinen Ursprung im See Lac de Grand-Lieu, dessen Abfluss er bildet. Dieses Feuchtgebiet ist eine erhaltenswerte Naturlandschaft, die im Rahmen von Natura 2000 unter Code FR5200625 registriert ist. Der Acheneau entwässert generell in nordwestlicher Richtung durch die Landschaft Pays de Retz und mündet nach 26 Kilometern im Gemeindegebiet von Le Pellerin als linker Nebenfluss in die Loire. Der Fluss verlief ursprünglich weiter westlich und passierte die Stadt Vue. Durch den Bau des Canal de Buzay, der heute den Mündungsabschnitt bildet, wurde der Flusslauf verkürzt und für die Schifffahrt freigegeben. Diese ist aber heute bereits wieder eingestellt.

Produktinformationen

Titel: Acheneau
Editor:
EAN: 9786130971885
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen