Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achel

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achel ist ein belgisches Trappistenbier, das im Kloster Unsere Liebe Frau von La Trappe des heiligen Benedikt in Achel (Provinz Limburg) gebraut wird. Erstmals erwähnt wurde Achel 1648, als niederländische Mönche eine Kapelle in Achel errichteten. 1686 wurde die Kapelle zu einem Kloster erweitert, allerdings wurde dieses in den Jahren der Französischen Revolution zerstört. Erst 1844 wurde das Kloster von Mönchen aus Westmalle wieder aufgebaut, und die Landwirtschaft wurde wieder aufgenommen. Am 12. Juli 1850 erteilt König Leopold I. dem Kloster die Genehmigung, Bier zum Eigenbedarf zu brauen. Zwei Jahre später wurde das erste Bier, Patersvaatje, gebraut.

Produktinformationen

Titel: Achel
Editor:
EAN: 9786130967840
Format: Kartonierter Einband
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen