Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achaz von der Schulenburg

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achaz von der Schulenburg ( 9. Oktober 1669 in Apenburg; 2. oder 9. August 1731 in Berlin) war preußischer Generalleutnant der Kavallerie und Amtshauptmann zu Satzig sowie Erb-, Lehn- und Gerichtsherr auf Beetzendorf und Apenburg. Er stammte aus dem altmärkischen Adelsgeschlecht von der Schulenburg und war der Sohn von Dietrich Hermann von der Schulenburg. Achaz studierte an der Universität Frankfurt (Oder) und an der Ritterakademie Rudolph-Antoniana in Wolfenbüttel. Ende der 1680er Jahre trat er in das brandenburgische Militär ein, wo er 1719 zum Generalmajor und 1728 zum Generalleutnant befördert worden ist.

Produktinformationen

Titel: Achaz von der Schulenburg
Editor:
EAN: 9786130964788
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel