Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Achaius

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ac... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Achaius König von Schottland regierte von dem Jahr 787 bis 819. Die latinisierte Schreibweise von Achaius ist Eochaid. In manchen Quellen ursprünglich auch König Eochaid IV. von Dalriada genannt. König Achaius wurde auch Herrscher der Schotten von Dalriada genannt. Dalriada war ein skotisches Königreich. König Achaius von Schottland war Vater von Alpin II. In seinem Herrschaftsbereich gab es mehrere Burgen und Festungen in den gesamten Highlands von Schottland. Seine Hauptburg bzw. Festung war das Early Inverlochy Castle. Er ist Großvater von Kenneth MacAlpin, der gemeinsam von Pikten und Skoten, zum ersten König von Schottland im Jahr 843 regulär gekrönt wurde.

Produktinformationen

Titel: Achaius
Editor:
EAN: 9786130950033
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel