Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aceval

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Em... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Emilio Aceval ( 1853; 1931) war ein paraguayischer Politiker und von 1898 bis 1902 der 26. Präsident Paraguays. In seiner Jugend kämpfte er im Tripel-Allianz-Krieg und wurde zweimal verwundet. Er war gebildet und reiste viel nach Europa und in die USA. Er wurde Direktor der Nationalbank (Banco Nacional del Paraguay) und später Kriegsminister im Kabinett von Präsident Juan Bautista Egusquiza.Emilio Aceval setzte sich verstärkt für die ärmeren Bewohner des Landes ein. Er war Mitglied in der Colorado-Partei und gehörte dort zu den Egusquistas, die im Gegensatz zu den Caballeristas eine Zusammenarbeit mit den Liberalen befürworteten. Seine genaue Amtszeit lief vom 25. November 1898 bis zum 9. Januar 1902. Seine Regierung wurde durch den Militärputsch von Juan Antonio Ezcurra und Fulgencio Moreno, die zu den Caballeristas gehörten, beendet.

Produktinformationen

Titel: Aceval
Editor:
EAN: 9786130942960
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 123g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel