Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Anwendbarkeit der umweltökonomischen Lizenzlösung auf die Umweltbelastungen durch den zivilen Luftverkehr

  • Kartonierter Einband
  • 203 Seiten
Der Autor: Axel Schmidt wurde 1964 in Bochum geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg mit Sch... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Axel Schmidt wurde 1964 in Bochum geboren. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg mit Schwerpunkten im Luftverkehrsbereich. Er promovierte Ende 1993 im Graduiertenkolleg Umwelt- und Ressourcenökonomik der Universität Oldenburg.



Klappentext

Die vorliegende Studie untersucht die Möglichkeiten der Umweltpolitik, die Umweltbelastungen durch Flugzeuglärm und -abgase im Bodenbereich und in der Atmosphäre zu reduzieren. Vor dem Hintergrund des prognostizierten Luftverkehrswachstums greift der Verfasser den umweltökonomischen Instrumentenkasten auf und analysiert den Status quo der umweltpolitischen Maßnahmen in diesem Bereich. Unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Besonderheiten werden die Anwendbarkeit sogenannter Umweltlizenzen kritisch beleuchtet und Ausgestaltungsmodalitäten erörtert.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Umweltpolitik im Luftverkehrsbereich - Anwendbarkeit von umweltökonomischen Emissionslizenzen - Kontingentierung von Fluglärm und Flugzeugabgasen.

Produktinformationen

Titel: Die Anwendbarkeit der umweltökonomischen Lizenzlösung auf die Umweltbelastungen durch den zivilen Luftverkehr
Autor:
EAN: 9783631474464
ISBN: 978-3-631-47446-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 203
Gewicht: 270g
Größe: H208mm x B152mm x T12mm
Jahr: 1994

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen