Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acceptance-Rejection-Verfahren

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Verwerfungsmethode (auch Acceptance-Rejection-Verfahren) ist eine Methode zur Erzeugung von Zufallszahlen zu einer vorgegebenen Verteilung und geht auf John von Neumann zurück. Sie kann genutzt werden, wenn die Anwendung der Inversionsmethode aufgrund der Komplexität der behandelten Funktion zu schwierig wäre. F sei hierbei die Verteilungsfunktion der Verteilung, zu der Zufallszahlen erzeugt werden sollen. G sei eine Hilfsverteilungsfunktion, zu der sich auf einfachem Weg etwa über die Inversionsmethode Zufallszahlen erzeugen lassen. Es seien ferner f und g die zugehörigen Dichten.

Produktinformationen

Titel: Acceptance-Rejection-Verfahren
Editor:
EAN: 9786130427467
Format: Kartonierter Einband
Genre: Analysis
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel