Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Accademia di San Luca

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Di... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Die Accademia di San Luca zu Rom war eine Vereinigung von Künstlern, die von Papst Gregor XIII. initiiert und 1593 von dem erfolgreichen Maler Federico Zuccari zusammen mit Kardinal Federico Borromeo gegründet wurde. Zuccari war auch deren erster Präsident[1] und entwickelte in dieser Funktion erste Ansätze einer Reform des Kunstunterrichts. Zu den Gründungsmitgliedern gehörte u. a. Girolamo Muziano. Namensgeber der Akademie ist der Evangelist Lucas, der nach der Legende ein Gemälde der Jungfrau Maria schuf und aufgrund dessen als Schutzpatron der Maler gilt.

Produktinformationen

Titel: Accademia di San Luca
Editor:
EAN: 9786130957025
Format: Kartonierter Einband
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm