2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acanthaster

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. De... Weiterlesen
30%
38.60 CHF 27.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Der Dornenkronenseestern (Acanthaster planci) ist ein oft rotgefärbter Seestern, der sich von Korallen ernährt (corallivore). Der Dornenkronenseestern hat 6 bis 23 Arme und sein Durchmesser kann bis zu 40 cm betragen. Auf seiner befinden sich 4 5 cm lange spitze Giftstacheln, die bei Berührung Übelkeit, Lähmungen und starke Schmerzen hervorrufen können. Acanthaster ist die einzige Gattung in der Familie Acanthasteridae, die damit monotypisch ist. Neben dem Dornenkronenseestern wurden noch zwei weitere Arten beschrieben: A. ellisii aus dem östlichen Pazifik und A. brevispinus von den Philippinen. Aber deren Artstatus ist umstritten und es sind vielleicht Synonyme für A. planci.

Produktinformationen

Titel: Acanthaster
Editor:
EAN: 9786130581664
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel