Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Academy of Art, Architecture and Design Prague

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Die Akademie für Kunst, Architektur und Design Prag, in Prag ist eine Universität für bildende Künste. 885 wurde in Prag im Sinne des Gottfried Semper die "Kunstgewerbeschule" gegründet, die einzige staatliche Kunstschule in Böhmen. 1882 bis 1885 wurde der Schulneubau von Franti ek Schmoranz d.J. und Jan Machytka errichtet; ein Gebäudeflügel nutzte die UP - den anderen die Kunstakademie Prag. Die Kunstgewerbeschule war zunächst aufgeteilt in ein grundständiges dreijähriges Studium, an das sich ein drei- bis fünfjähriges weiterführendes Studium im Fachgebiet Architektur, Bildhauerei, Malerei, Zeichnen und Graphik, Metallbearbeitung, Holzbearbeitung, Blumenmalerei, Keramik anschloss.

Produktinformationen

Titel: Academy of Art, Architecture and Design Prague
Editor:
EAN: 9786130576165
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel