Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Académie nationale du cinéma

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Prix de l'Académie nationale du cinéma war ein französischer Filmpreis, der von 19... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Prix de l'Académie nationale du cinéma war ein französischer Filmpreis, der von 1982 bis 1992 verliehen wurde. Die Auszeichnung wurde auf Initiative der Académie nationale du cinéma vergeben, der nationalen Filmakademie, die am 21. April 1982 unter der Leitung des Filmregisseurs Jean Delannoy ins Leben gerufen worden war. Zu den vierzig Gründungsmitgliedern, die aus den verschiedensten Bereichen der Filmindustrie stammten und der Akademie auf Lebenszeit angehörten, waren so bekannte Filmschaffende wie die Regisseure Marcel Carne, René Clément, Jean Dréville, Pierre Tchernia und Henri Verneuil, die Schauspieler Jean Marais, Michèle Morgan und Micheline Presle, der Kameramann Henri Alekan und der Szenenbildner Max Douy vertreten.

Produktinformationen

Titel: Académie nationale du cinéma
Editor:
EAN: 9786130573621
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen