Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Académie de Saint-Luc

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Académie de Saint-Luc war eine öffentliche Kunstschule in Paris, die auf Initiativ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Académie de Saint-Luc war eine öffentliche Kunstschule in Paris, die auf Initiative der "Communauté des maîtres peintres et sculpteurs de Paris" - der Gemeinschaft der pariser Maler- und Bildhauermeister - gegründet worden war und im 18. Jahrhundert in deren Haus auf der Île de la Cité "proche S. Denys de la Charte" in der heutigen rue de la Cité unweit der Brücke Pont Notre-Dame untergebracht war. Die Schule bildete seit dem Mittelalter Bildhauer, Maler und Kunsthandwerker aus. Sie wurde geschlossen, als die maîtrise im Jahr 1776 auf Anordnung des Königs aufgelöst wurde.Der Ursprung dieser nach dem heiligen Lukas, dem Schutzpatron der Maler benannten Schule wird zurückgeführt auf die am 12. August 1391 von dem Prévôt de Paris Jean de Folleville bestätigten Gründungsstatuten der maîtrise.

Produktinformationen

Titel: Académie de Saint-Luc
Editor:
EAN: 9786130570118
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen