Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Académie de la Grande Chaumière

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Académie de la Grande Chaumière ist eine Kunstakademie am Montparnasse in Paris (1... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Académie de la Grande Chaumière ist eine Kunstakademie am Montparnasse in Paris (14 rue de la Grande Chaumière, 6. Arrdt.). Sie wurde ca. 1902 gegründet und von 1909 bis 1945 von der Schweizer Malerin Martha Stettler (1870 1945), ihrer baltischen Malerfreundin Alice Dannenberg (1861 1948) und Claudio Castelucho geleitet. Seit etwa 1950 wird sie von der Familie Charpentier immer noch am selben Ort geführt. Die Akademie war (und ist es noch heute) eine offene Kunstschule, das heißt, es gab keine mehrjährigen Aufbaukurse, man konnte sich für Wochen, Tage oder Stundenweise einschreiben und dann dort studieren, skizzieren, mit oder ohne Korrekturen einer Lehrkraft. Beliebt waren vor allem am Abend die so genannten Croquis à cinq minutes , wo ein Modell alle fünf Minuten die Stellung wechselte.

Produktinformationen

Titel: Académie de la Grande Chaumière
Editor:
EAN: 9786130569907
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel