Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Academica Genevensis

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Universität Genf ist eine Volluniversi... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Universität Genf ist eine Volluniversität und wurde 1559 von Johannes Calvin als theologische und humanistische Académie de Genève gegründet. Mit der Errichtung einer medizinischen Fakultät erhielt die Hochschule 1873 Status und Namen einer Universität. Die Universität Genf hat ein breites Studiums- und Forschungsangebot. Am Anfang wurde an der Académie de Genève vor allem Theologie und humanistische Fächer gelehrt. Im 16. und 17. Jahrhundert hatte sie eine große internationale Ausstrahlung; damals galt Genf als "protestantisches Rom". Im 18. Jahrhundert wurden neue Fächer beigefügt, insbesondere Naturwissenschaften. 1873 wurde die Akademie formell in Universität umbenannt.

Produktinformationen

Titel: Academica Genevensis
Editor:
EAN: 9786130568795
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel