Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Académica de Coimbra

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Académica de Coimbra ist ein Verein, dessen Fußballteam in der ersten portugiesischen ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Académica de Coimbra ist ein Verein, dessen Fußballteam in der ersten portugiesischen Fußballliga spielt. Académica wurde 1876 von Studenten der Universität Coimbra unter den Namen Associação Académica Coimbra als akademische Studentenorganisation gegründet und ist der älteste Sportverein Portugals. Die Fußballabteilung wurde 1911 gegründet. 1974 benannte sich der Club in seinen heutigen Namen um. Die Profimannschaft trägt ihre Heimspiele im Estádio Cidade de Coimbra aus, es fasst 30.000 Zuschauer und wurde für die Fußball-Europameisterschaft 2004 komplett umgebaut. Das traditionelle Dress ist komplett schwarz, in Anlehnung an die typische Kleidung der Studenten. Während der Verein zunächst ausschließlich aus Studenten bestand, wurde die Fußballabteilung nach der Nelkenrevolution 1974 eigenständig und öffnete sich professionellen Gepflogenheiten.

Produktinformationen

Titel: Académica de Coimbra
Editor:
EAN: 9786130568252
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen