Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acacia paradoxa

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Kängurudorn, auch Känguru-Akazie (Acacia paradoxa; Synonym Acacia armata) ist eine... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Kängurudorn, auch Känguru-Akazie (Acacia paradoxa; Synonym Acacia armata) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Akazien (Acacia) in der Unterfamilie der Mimosengewächse (Mimosaceae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae). Er ist eine der wenigen Arten aus dieser Gattung, die auch eine Verwendung als Zimmerpflanze gefunden haben. Der Kängurudorn ist beheimatet in Australien. Der Kängurudorn ist eine verholzende Pflanze; er wächst als aufrechter Strauch mit einem etwas sparrigen Wuchs; er erreicht Wuchshöhen von etwa 50 Zentimetern. Die Blättchen sind breit lanzettlich. An den Blattachseln entwickeln sich kugelige und wollige Blüten. Bei in Mitteleuropa als Zimmerpflanze gepflegten Pflanzen erscheinen diese in der Zeit von Januar bis März.

Produktinformationen

Titel: Acacia paradoxa
Editor:
EAN: 9786130562762
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen