Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Acacia baileyana

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Cootamundra-Akazie oder Baileys Akazie (Acacia baileyana) ist eine aus New South W... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Die Cootamundra-Akazie oder Baileys Akazie (Acacia baileyana) ist eine aus New South Wales stammende Akazienart. Es handelt sich um einen in die Breite wachsenden immergrünen Baum, der schnellwüchsig und kurzlebig ist. Er wird zwischen 5 und 8 m hoch. Aufgrund seiner stark duftenden, goldgelben Blütenstände wird er in den gemäßigten bis warmen Klimazonen gerne als Zierpflanze angepflanzt. Die Akazienart ist in New South Wales im Süden Australiens beheimatet, ist jedoch nun auch in vielen anderen australischen Staaten zu finden. Sie gehört zur Unterfamilie der Mimosengewächse (Mimosoideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae). Die Art ist zu Ehren des Botanikers Frederick Manson Bailey (1827 1915) benannt.

Produktinformationen

Titel: Acacia baileyana
Editor:
EAN: 9786130560522
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen