Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abzug (Waffe)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Abzug ist die Einrichtung an einer Schusswaffe, mit der die Fingerbewegung über ei... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Abzug ist die Einrichtung an einer Schusswaffe, mit der die Fingerbewegung über eine Mechanik auf den schussauslösenden Mechanismus der Waffe wirkt. Was im allgemeinen Sprachgebrauch schlicht Abzug heißt, wird bei modernen Waffen als Abzugssystem oder im technischen Sprachgebrauch als Abzugsgruppe bezeichnet. Bei frühen Schusswaffen, z. B. der Armbrust, genügte als Abzug ein einfacher Hebelmechanismus, der die Sperrklinke für Bogensehne und Bolzen frei gab und somit den Schuss auslöste. In der geschichtlichen Entwicklung von Schusswaffen wurde schon früh der Einfluss des Abzugs auf die Präzision der Treffgenauigkeit einer Waffe erkannt, was zur Entwicklung aufwendiger mechanischer Schlösser zum Spannen und Auslösen von Perkussionswaffen führte.

Produktinformationen

Titel: Abzug (Waffe)
Editor:
EAN: 9786130547677
Format: Kartonierter Einband
Genre: Technik
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 123g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm