Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abyssinus

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johannes Baptista Abyssinus war Äthiopier,... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johannes Baptista Abyssinus war Äthiopier, katholischer Bischof und päpstlicher Nuntius. Johannes stammte aus einer in Zypern ansässigen Äthiopierfamilie, kam schon als Kind nach Rom und wurde dort zum Priester ausgebildet. Wegen seiner Sprachkenntnisse, besonders des Arabischen, sandte ihn Papst Pius IV. im Februar 1565 als Nuntius in den Orient zur Übermittlung der Beschlüsse des Konzils von Trient an die ostkirchlichen Patriarchen der Armenier, Syrer, Chaldäer und Maroniten. Zur Erhöhung seiner Autorität wurde er zuvor in Rom zum katholischen Äthiopierbischof für Zypern (episcopus Sancti Salvatoris in Cypro) ordiniert.

Produktinformationen

Titel: Abyssinus
Editor:
EAN: 9786130556709
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 132

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen