Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werke in einem Band

  • Kartonierter Einband
  • 989 Seiten
Aby Warburg, passionierter Bilderforscher und Grenzgänger zwischen den Disziplinen, hat das Feld der Kunst- und Kulturwissenschaft... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Aby Warburg, passionierter Bilderforscher und Grenzgänger zwischen den Disziplinen, hat das Feld der Kunst- und Kulturwissenschaften maßgeblich geprägt. Werke in einem Band versammelt seine wichtigsten Texte, darunter eine Reihe von Erstdrucken aus dem Nachlass, in einer sorgfältig edierten und kommentierten Ausgabe. Ein Grundbuch der Kulturwissenschaften und der ideale Zugang zu Warburgs faszinierenden Bild- und Wortdeutungen.

raquo;Noch mehr rhetorische Verve dieses großen Stilisten und Ironikers ist in der einbändigen Werkausgabe zu entdecken, die jetzt im handlichen Taschenbuchformat zu haben ist.«
Hendrik Werner, Weser-Kurier 28.02.2018

Autorentext

Aby Warburg (18661929) war Kunsthistoriker, Kulturwissenschaftler und Begründer der Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg. Er etablierte die Ikonologie als eigenständige Disziplin der Kunstwissenschaft.

Sigrid Weigel ist Professorin am Institut für Literaturwissenschaft der Technischen Universität Berlin und Direktorin des Zentrums für Literatur- und Kulturforschung in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Werke in einem Band
Untertitel: suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2242
Editor:
Autor:
EAN: 9783518298428
ISBN: 978-3-518-29842-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 989
Gewicht: 627g
Größe: H178mm x B108mm x T36mm
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen