Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Esel und Bärin

  • Fester Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Pärchen, das es in sich hat! Kleine Vorlesegeschichten mit "Autsch" und "Boink" und feinen Pointen.Esel un... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ein Pärchen, das es in sich hat! Kleine Vorlesegeschichten mit "Autsch" und "Boink" und feinen Pointen.

Esel und Bärin - ein braves Bilderbuch-Gespann, das aus kleinen Abenteuern fromme Lehren zieht? Weit gefehlt! Wenn die beiden sich ohne Maß dem Genuss von Blaubeerkuchen hingeben und vor Bauchweh brombeerrote Tränen weinen, dann pausieren sie nur, um anschließend von vorn zu beginnen. Und wenn ihnen am Fluß ein Krokodil begegnet, dann darf man ruhig ein bißchen Mitleid mit dem Reptil haben, dem das Paar mit unfeinen Gerüchen den Garaus macht. Doch Esel und Bärin können auch zart sein, wenn sie abwechselnd ein Ei ausbrüten, das sie gar nicht gelegt haben. Und bisweilen gehen Zartes und Robustes auch ineinander über, wenn der eine kraftvoll nach der Mücke schlägt, die dem anderen auf der Nase sitzt ... Wie spontan erdacht klingen Aby Hartogs kleine Geschichten. Mal spaßig-derb, mit "Platsch" und "Autsch" und "Boink", mal rührend und mit feiner Pointe erzählt. Unübertroffen aber sind die lakonischen Dialoge, die auch den Vorlesenden mit einem Dauervergnügen belohnen.

Autorentext
Hartog, Aby Aby Hartog lebt seit seiner Geburt im Jahre 1962 in Amsterdam. Er arbeitet als Schriftsteller und Illustrator, jongliert und spielt die Ukulele. 2003 veröffentlichte Aby Hartog sein erstes Buch mit Geschichten von "Esel und Bärin" auf Niederländisch: "PAS OP voor de ezel en de beer". K., Ulf Ulf K., 1969 in Oberhausen geboren, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Dann zog es ihn nach Paris, dort hatte er aber bald Heimweh nach dem Ruhrgebiet und kehrte zurück. Er zeichnet Comics und illustriert Kinderbücher, seine Werke erscheinen auch in Spanien, Portugal, Frankreich, Schweden und den USA. 2004 wurde er auf dem internationalen Comic-Salon in Erlangen als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Ulf K. lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Produktinformationen

Titel: Esel und Bärin
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783779505679
ISBN: 978-3-7795-0567-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Hammer
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 342g
Größe: H228mm x B169mm x T14mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen