Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abulfeda

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Fida war ein arabischer Chronist und Geograph. Er dokumentierte auf Seiten der M... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Fida war ein arabischer Chronist und Geograph. Er dokumentierte auf Seiten der Muslime einen der Kreuzzüge in seinem Werk Mukhtassar tarikh al-Bashar.Schon als Jugendlicher war er an den Zügen der Mamluken gegen Tripolis und Akkon beteiligt. 1289 nahm er an der Belagerung von Tripolis und 1291 von Akkon, den letzten Hochburgen der Kreuzfahrer, teil. 1310 wurde er Statthalter von Hama und 1320 erhielt er den vererblichen Titel des Sultans.

Produktinformationen

Titel: Abulfeda
Editor:
EAN: 9786130536206
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 124
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen