Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abul-Kasim

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
Abul-Kasim Chalaf ibn al-Abbas al-Zahrawi (936 in al Zahra; 1013 in al Zahra), im Westen auch als Abulcasis bekannt, war ein andal... Weiterlesen
20%
16.15 CHF 12.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Abul-Kasim Chalaf ibn al-Abbas al-Zahrawi (936 in al Zahra; 1013 in al Zahra), im Westen auch als Abulcasis bekannt, war ein andalusisch-arabischer Arzt und Wissenschaftler. Er war vermutlich der bedeutendste mittelalterliche Arzt muslimischer Herkunft, dessen umfangreiche medizinische Schriften, die arabische und klassisch griechisch-römische Lehren kombinieren, die europäische Medizin bis zur Renaissance geprägt hat. Sein wichtigstes Werk ist at-Tasrif, eine 30-bändige Sammlung medizinischen Wissens.

Produktinformationen

Titel: Abul-Kasim
Untertitel: Gelehrter und Pionier der Arabischen Medizin - Begründer der modernen Chirurgie - (936-1013)
Editor:
EAN: 9783869638201
Format: Kartonierter Einband
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 150g
Größe: H12mm x B211mm x T148mm
Veröffentlichung: 23.05.2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel