Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu'l-Abbas Ahmad

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Abbas Ahmad dritter Sultan der Watta... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu l-Abbas Ahmad dritter Sultan der Wattasiden in Marokko (1524?1549). Wie sein Vater Abdallah Muhammad (1505?1524) war Abu l-Abbas ein schwacher Herrscher mit geringer Autorität in Marokko. Allerdings konnte unter seinem Onkel Bu Hassun, der die Regentschaft leitete, der Untergang der Wattasiden zeitweise aufgehalten werden. So gelang diesem im Bündnis mit den muslimischen Bruderschaften und verschiedenen Marabuts, den Aufstieg der Saadier in Südmarokko zunächst zu stoppen. Allerdings konnte das 1524 von den Saadiern eroberte Marrakesch nicht zurück gewonnen werden.

Klappentext

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Abu l-Abbas Ahmad dritter Sultan der Wattasiden in Marokko (1524-1549). Wie sein Vater Abdallah Muhammad (1505-1524) war Abu l-Abbas ein schwacher Herrscher mit geringer Autorität in Marokko. Allerdings konnte unter seinem Onkel Bu Hassun, der die Regentschaft leitete, der Untergang der Wattasiden zeitweise aufgehalten werden. So gelang diesem im Bündnis mit den muslimischen Bruderschaften und verschiedenen Marabuts, den Aufstieg der Saadier in Südmarokko zunächst zu stoppen. Allerdings konnte das 1524 von den Saadiern eroberte Marrakesch nicht zurück gewonnen werden.

Produktinformationen

Titel: Abu'l-Abbas Ahmad
Editor:
EAN: 9786130303402
ISBN: 978-613-0-30340-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Betascript Publishing
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel