Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abul Abaz

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abul Abbas ( 810) war ein Elefant, der dem fränkischen Kaiser Karl dem Großen von Kali... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abul Abbas ( 810) war ein Elefant, der dem fränkischen Kaiser Karl dem Großen von Kalif Harun ar-Raschid geschenkt wurde. Er war der erste namentlich und urkundlich belegte Elefant nördlich der Alpen. Abul Abbas stammte aus Indien; benannt war er, vermutlich vom Kalifen selbst, nach dem Begründer der Abbasiden-Dynastie, Abu l-Abbas as-Saffah ( 754). Wie alt er war, als er nach Aachen kam, ist unbekannt.

Produktinformationen

Titel: Abul Abaz
Editor:
EAN: 9786130546779
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen