Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Sufyan

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Sufyan ibn Harb war der Führer der Sippe der Abd-Schams im Stamm der Quraisch und ... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Sufyan ibn Harb war der Führer der Sippe der Abd-Schams im Stamm der Quraisch und entfernter Verwandter Mohammeds; nach der Schlacht von Badr 624 n. Chr. und dem dortigen Tod mehrere mekkanischer Oberhäupter hatte er für die folgende drei Jahre die Kontrolle der mekkanischen Politik inne. Verheiratet war er mit Hind bint Utbah; eine seiner Töchter, Ramla bint Abi Sufyan hat 628 n. Chr. Mohammed geheiratet. Einer seiner Söhne war Mu'awiya, späterer Kalif, der die Herrschaft der Umayyaden begründete.

Produktinformationen

Titel: Abu Sufyan
Editor:
EAN: 9786130540302
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen