Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Sa'id-i Abu'l Khair

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Sa'id-i Abu'l Khair ( 978 in... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Sa'id-i Abu'l Khair ( 978 in Mayhana, Khorassan; 1049 oder 1061 ebenda) war ein bedeutender persischer Sufi (islamischer Mystiker). Er war maßgeblich an der Entwicklung der sufistischen Tradition beteiligt. Abu Sa'ids Vater war ein Arzt, der Pflanzenheilkunde betrieb, beschäftigte sich mit Mystik und Sufismus.Zunächst setzte er sich mit der islamischen Lehre und arabischen Literatur auseinander. Im Alter von 23 Jahren übernahm jedoch der Sufismus die Hauptrolle in seinem Leben. Er war einer der ersten Sufiautoren, die einfache Liebesgedichte einsetzten, um Mystik zu erläutern.

Produktinformationen

Titel: Abu Sa'id-i Abu'l Khair
Editor:
EAN: 9786130543709
Format: Kartonierter Einband
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 116

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel