Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Muslim

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Muslim Khorasani war ein bekannter Anführer der abbasidischen Bewegung in Chorasan... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Muslim Khorasani war ein bekannter Anführer der abbasidischen Bewegung in Chorasan. Er gilt als persischer Nationalheld und Widerstandskämpfer. Es liegen keine gesicherten Quellen über die Herkunft Abu Muslims vor. Er war möglicherweise ein Sklave persischer Abstammung im Dienste eines arabischen Stammes in Kufa. Abu Muslim wuchs in Kufa auf, zu damaliger Zeit ein politischer Unruheherd. Im Alter von etwa 20 Jahren gehörte er zu den Gefolgsleuten al-Mughira bin Sa?id, dem Begründer der extremen schi'itschen Sekte der Mughiriyya.

Produktinformationen

Titel: Abu Muslim
Editor:
EAN: 9786130528737
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel