Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Muhammad Ibn al-Baitar

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Muhammad ibn al-Baitar war ein spanisch-arabischer Arzt, Botaniker und Pharmakolog... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Muhammad ibn al-Baitar war ein spanisch-arabischer Arzt, Botaniker und Pharmakologe. al-Baitar studierte in Sevilla unter anderem bei Abu Bakr Ahmad an-Nabati und sammelte während dieser Zeit Pflanzen. Er wanderte um 1220 durch Nordafrika in den Orient aus und lebte 1224 in Kleinasien und Syrien. Später ließ er sich in Kairo nieder und wurde dort vom Sultan zum Chefbotaniker Ägyptens ernannt. In diesem Amt war er Oberaufseher der Apotheken und Drogenläden. Er unternahm in dieser Zeit auch Forschungsreisen mit seinen Schülern.

Produktinformationen

Titel: Abu Muhammad Ibn al-Baitar
Editor:
EAN: 9786130539368
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen