Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abu Lubaba

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Lubaba war zu Zeiten Mohammeds ein Mitglied des in Yathrib (Medina) ansässigen ara... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Abu Lubaba war zu Zeiten Mohammeds ein Mitglied des in Yathrib (Medina) ansässigen arabischen Stammes der Amr ibn Auf, im Stammesverbund der Banu Aus. Er soll, einer kurzen Bemerkung bei Ibn 'Abd al-Barr nach Ibn Ishaq zufolge, bei der zweiten Huldigung von Aqaba einer der zwölf Nuqaba' (Anführer) gewesen sein; dort wird er mit seinem vollständigen Namen angeführt: Rifa'a ibn 'Abd al-Mundhir. al-Baladhuri berichtet indes in seinem genealogischem Werk, dass Abu Lubaba ein Sohn von Mundhir - nicht: 'Abd al-Mundhir - , mit dem Namen Zaid, ein Sklave der Banu Quraiza gewesen und von Mohammed freigekauft worden sei.

Produktinformationen

Titel: Abu Lubaba
Editor:
EAN: 9786130538729
Format: Kartonierter Einband
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel